Presse - Eichsfeldopen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Karateverein Ken Budo Heiligenstadt e.V. als Gastgeber

Am Samstag, den 02.09.2017, fanden sich über 320 Starter aus 30 Vereinen in der Dreifelderhalle in Heiligenstadt ein, um in spannenden Begegnungen gegeneinander anzutreten. So konnte die Kreisstadt nicht nur deutschlandweit (u.a. Thüringen, Schleswig-Holstein, Berlin, Sachsen, Hamburg) Teilnehmer in Empfang nehmen, sondern auch Starter aus Polen, Dänemark und den Niederlanden begrüßen.

Der Karateverein Ken Budo Heiligenstadt e.V. war als Ausrichter und Organisator dieses Turnieres stolz auf solch ein Teilnehmerfeld. In den Kategorien Kata (Formlauf) und Kumite (Zweikampf) bestritten Karateka der U6 bis Ü35 ihre Kämpfe und stellten ihr Können nach der Sommerpause unter Beweis. Da Karate (Stilrichtung Shotokan) eine Halbkontaktsportart ist, sind selbst leichte Kontakte am Kopf im Kinder- und Schülerbereich tabu; die Karateka müssen ihre Kraft genau kontrollieren können, um die Technik vorher abzustoppen. Im Jugend- und Erwachsenenbereich sind leichte Kontakte erlaubt.

Auf insgesamt 4 Tatamis (Kampfflächen) wurden die Begegnungen am Samstag ausgeführt. Währenddessen konnte man viele spannende und schnelle Kämpfe beobachten. Auch in diesem Jahr gab es eine Kategorie für Menschen mit Handicap. Insgesamt konnte der Verein mit 5 Gold-, 13 Silber- und 17 Bronzemedaillen im vorderen Feld gut abschneiden. Trainer Peter Friedensohn war zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge bei diesem Turnier, für viele Teilnehmer war es ihr Wettkampfdebüt.Großer Dank gilt allen Helfern, Elternteilen und Teilnehmern, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Für die finanzielle und materielle Unterstützung möchten wir uns recht herzlich bei unseren Sponsoren ,,EicDevCon UG'', ,,Leoma-Partner'', ,,Billard-Café Kleeblatt Leinefelde'', ,,PAW - Plakat- & Außenwerbung'' sowie beim Landkreis Eichsfeld, insbesondere bei Herrn Kruse vom Schul- und Sportamt, bedanken! Ebenso Danke an Herrn Bischof (Hausmeister) und Vico Köhler (Tsunami-Sport) für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung an dem Tag.

Julia Friedensohn
Ken Budo Heiligenstadt e.V.

kenbudo.de


Feedback
© 2013 - 2017 Ken Budo
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü